Danner GmbH & Co KG - Logo Familienbetrieb seit 1937 0 79 47 / 62 34

Über uns

Große Auswahl an Produkten

Stets die neuesten Entwicklungen im Auge behaltend, haben wir unsere Produktpalette ausgedehnt. Inzwischen bietet Danner Holzdesign Ihnen auch Balkone und Gartenzäune aus Alu, Edelstahl und Windschutzverglasungen an. Im Innenbereich sind Geländer aus Edelstahl, Glas oder eine Kombinationen aus beidem möglich.

Wir sind stolz darauf, Ihnen gemeinsam mit unseren Mitarbeitern im Betrieb und vor Ort qualitativ hochwertige Produkte anbieten zu können. Hierbei folgen wir stets unserem Motto: Fachliche Beratung, solide Arbeit, vernünftiger Preis.

Die Philosophie von Danner Holzdesign

Danner Holzdesign aus Kefermarkt ist ein Unternehmen, das auf eine langjährige Tradition zurückblicken kann. Bei der Fertigung unserer Produkte berücksichtigen wir bewusst die sich stetig verändernden Umweltbedingungen und -einflüsse. Ausgehend von unseren Wurzeln im bodenständigen Handwerksbetrieb entwickeln wir sowohl innovative als auch solide Problemlösungen im Bereich Holzdesign.

Danner Holzdesign versucht moderne Ideen und Werkstoffe mit Althergebrachtem zu kombinieren. Unsere Produkte werden individuell auf die Wünsche des Kunden abgestimmt und passend zum Haus beziehungsweise zur Inneneinrichtung gefertigt. Die Mitarbeiter von Danner Holzdesign arbeiten zuverlässig und unkompliziert. Wir bieten Ihnen zudem umfangreiche Projektabwicklungen an.

Danner Holzdesign - Unsere Chronik

1937 begann Michael Danner als Fassbinder in Kefermarkt. Damals arbeitete er noch im heute nicht mehr existierenden „Neuböck-Haus“ mitten im Ortskern von Kefermarkt

1938 kaufte er ein Grundstück an der Feldaist und verlegte die Produktion in eine kleine Hütte auf dem jetzigen Firmengelände. Produziert wurden „klassische“ Bindereiprodukte wie Holzfässer und Schaffeln

1968 übernahmen Manfred und Christine Danner die Fassbinderei vom Vater – damals ein Betrieb mit circa 100 Quadratmetern Werkstatt- und Lagerfläche

1969 begannen wir die Produktion von Holzsilos. Im Mühlviertel wurden bis 1991 circa 1600 Stück dieser Futterbehälter gebaut

1979 wurde die Produktion auf Balkone und Stiegengeländer erweitert. In den kommenden Jahren wurden Werkstatt und Lagerhallen weiter ausgebaut

2002 übernahmen Wolfgang und Sabine Danner den Betrieb

2003 wurde das alte Wohngebäude abgerissen. Ein Wohn- und Geschäftsgebäude mit Sozialräumen für die Mitarbeiter, Büro und Ausstellungsraum wurde neu gebaut.

24.01.2012 Ein Großbrand vernichtete die komplette Produktionshalle. Nur das Büro- und Wohngebäude blieben bestehen.

Juli 2013 Nach einer intensiven Wiederaufbauphase wurde am 27.07.2013 die Produktionshalle neu eröffnet!